Surfen in Spanien
am
Praia de Doniños

Surfen am Praia de Doniños ist eines unserer gedanklichen Highlights, wenn wir an unsere Erlebnisse unserer Reise zurückdenken. Auch, wenn wir hier nur für einen Surf gehalten haben und dann direkt weiterfuhren, war dies eine Surfsession, an die wir uns immer erinnern werden. 

Der Praia de Doniños ist bekannt für sein kristallklares Wasser und wir können euch sagen: Abgefahren, wie durchsichtig Wasser sein kann. Die Wellen dort sind kraftvoll, die Bucht ein weit reichender Strand mit mehreren Peaks. Die wellen kamen so wunderbar sauber und bildeten wunderschöne Wasserwände, die wir uns holten. Wir werden den bestimmten Moment nicht vergessen, wie wir auf dem Brett stehen, die Wellen surfen und darunterher Schwärme wirklich schöner und nicht zu kleiner Fische mit uns unterwegs entlang der Welle waren. Ein wirklich atemberaubendes Gefühlt. Denken wir an die Instagram-Momente, in denen Delfine in den Wellen auftauchen, können wir gar nicht erahnen, was das für ein Gefühl sein muss.

Über Nacht am
Praia de Doniños

Der große Parkplatz am Nordende der langen Bucht lädt zum Übernachten ein. Es gibt ein WC-Häuschen und Aussenduschen am Strand. Wir selbst sind nicht über Nacht geblieben, sondern einen Ort weiter auf den Campingplatz ´As Gabazas´ gefahren. Ein toller Ort, den wir gern empfehlen. 

Allerdings haben wir einige Vans gesehen, die durchaus danach aussahen als würden sie diesen Parkplatz auch über Nacht nutzen. Probiert es gern aus und gebt uns doch Bescheid, ob es Komplikationen mit der Guardia Civil gab? Wir ergänzen dann hier mit eurem Ergebnis. 

Praia de Doniños

Surfen in Spanien
Surfen in Spanien
Surfen in Spanien
Surfen in Spanien
Surfen in Spanien
Surfen Spanien Galizien Praia de Doninos
Surfen Spanien Galizien Doninos
Surfen in Nordspanien
Surfen Spanien Galizien
Surfen Spanien Galizien Doniños
Surfen Spanien Galizien Doniños
Surfen Spanien Galizien
Surfen Spanien Galizien Doniños